Schnuppersegeln mit der Segelschule auf Gran Canaria

boot-165310Wenn Du es schon immer mal ausprobieren wolltest, aber nie die Gelegenheit hattest, bietet die Kanaren-Segelschule dir die Möglichkeit ein Schnuppersegeln für Neugierige auszuprobieren. Ohne Vorkenntnisse und Ausrüstung kommst Du an Bord und entdeckst vielleicht Deine neue Leidenschaft.

Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung wirst Du gleich in die Crew integriert. Mit einfachen Aufgaben geht es los. Eine Leine losmachen, einen Fender einholen und Ausguck halten kann ein Jeder. Unter Anleitung werden dann Segel gesetzt, Schoten dicht geholt und Kurse angelegt. Wichtig ist, dass Du ein Gefühl für die Materialien entwickelst und unter dem Einfluss von vielen neuen Eindrücken einfach Spass an den Handlungen und Vorgängen dieses aufregenden Sports hast.

summer-1283743Nach kurzer Zeit wirst Du den leichten Wind bewusst wahrnehmen, dich auf den Takt der Wellen einstellen und fühlen, wie sich das Boot an den Wind schmiegt. Dabei kann man schon mal Raum und Zeit vergessen und ganz einfach vom Alltag loslassen. Der Zauber der unsichtbaren Kraft, die uns vorwärts treibt, hat schon viele fasziniert. Bis zu der Erkenntnis, das es kein Zauber ist, sondern Naturgesetzen folgt, die verstanden und beherrscht werden können. Und dann geht es erst richtig los. Schneller, weiter, mehr…!

Beim Segelbergen, Anlegen und Festmachen ist eine helfende Hand immer gern gesehen. Alles geschieht unter der Aufsicht der erfahrenen Skipper, denen bewusst ist, was ein Einsteiger beitragen kann.
fuerteventura-106451Wenn Du von Bord gehst, wird Dich vielleicht ein Lächeln und eine tiefe innere Zufriedenheit für den Rest des Tages begleiten. Du wärst nicht der Erste, dem es so geht und Wir wissen, was die nächsten Schritte sind.

 

 

 


Unser Angebot:

Schnuppersegeln            40€
  • in gutmütigem Revier und bei entspannten Verhältnissen
  • 3 Stunden Segeltörn mit erfahrener Crew
  • ab 16 Jahren